BASE? wen kann ich anrufen?

Hier eine grobe Liste, die die Vorwahlen nach Netzbetreiber aufschlüsselt.
Achtung!!! Wegen der Rufnummernmitnahme ist das heute KEIN sicheres Zeichen mehr, ob der Partner wirklich in dem Netz telefoniert, von dem er ehemals eine Nummer hatte.

(Also Base-Kunden immernoch aufgepasst oder besser nachgefragt, wo der Gesprächspartner gerade seinen Vertrag hat).

0151, 0160, 0170, 0171, 0175
Vorwahlen für Handynummern des Netzbetreibers T-Mobile,? oder D1.
0152, 0162, 0172, 0173, 0174
Vorwahl für den Netzbetreiber von Vodafone, D2

0155, 0163, 0177, 0178
Vorwahlen für Nummern im Netz von E-Plus (Base, oder auch Symio)

0159, 0176, 0179
Vorwahlen für das Netz von O2

8 thoughts on “BASE? wen kann ich anrufen?”

  1. Seit der Einführung der Rufnummern-Mitnahme ist die Vorwahl kein sicheres Zeichen mehr für das Netz, in dem telefoniert wird….

    stimmt das und wenn ja, ist denn bisher niemand aufgefallen, daß damit grundlegende und bewährte prinzipien unserer rechts- und wirtschaftsordnung über den haufen geworfen werden ?

    hallo everybody,
    bin zufällig auf dieser seite gelandet und weiss nicht, ob ich jemals wiederkomme. kann mir jemand diese frage beantworten, am besten direkt an: swamishiva@yahoo.com
    boom

  2. ist doch ganz einfach… wenn ihr ne numer bekommt… einfach nur nachfragen ob derjenige seine nummer mitgenommen hat… oder welches netz er hat…

    soviel ich sagen kann… ich kann zu e-plus,base, simyo, aldi, blau.de und ins festnetz anrufen… ansonsten guckt ihr mal in der google suche unter e-plus und servicepartner… gibt ja auch schon ein paar neue…

    nice day… der moo

  3. Gibt da noch was.
    Man ruft die Nummer 017710667 an.
    Ein sprachcomputer bitte um eingabe der nummer die man anrufen will.
    Nachdem man dies getan hat, sagt er dir ob es eine base bzw eplus kompatible nummer ist.
    Sehr hilfreich.
    Hoffe geholfen zu haben.

    Gruß DJ Ralf

  4. Handy-Vorwahl Liste (sortiert):

    0151 T-Mobil / D1
    0152 Vodafone / D2
    0157 E-Plus / BASE
    0159 O2
    0160 E-Plus / BASE
    0160 T-Mobil / D1
    0161 E-Plus / BASE
    0162 E-Plus / BASE
    0162 Vodafone / D2
    0163 E-Plus / BASE
    0163 E-Plus / BASE
    0164 E-Plus / BASE
    0170 T-Mobil / D1
    0171 T-Mobil / D1
    0172 Vodafone / D2
    0173 Vodafone / D2
    0174 Vodafone / D2
    0175 T-Mobil / D1
    0176 O2
    0177 E-Plus / BASE
    0178 E-Plus / BASE
    0178 E-Plus / BASE
    0179 O2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert