Facebook Chat stellt Nachrichten nicht richtig / zuverlässig zu

So, heute brauche ich mal eure Hilfe:

Facebook Chat stellt die Nachrichten die dort versendet werden nicht richtig zu!
(Unzuverlässig zugestellte Messages / heftige Probleme mit dem ChatModul von Facebook)

Öffnet man einen Chat zu irgendeinem der Online-Freunde (unten dann das Chatfenster), so habe ich die Möglichkeit ca. 10-20 Sekunden (wenige Sekunden, auf jeden Fall unter einer Minute) denen was zu schreiben.
Wenn ich danach was schreibe, wird es mit fast 100%iger Sicherheit nicht zugestellt.
(Prüfen kann man das durch die Nachrichtenzentrale / den Verlauf oder oder einfach über F5 / Refresh – man sieht, dass man alles praktisch umsonst getippt und geschickt hat, da es dann weg ist.)

Was es nicht sein kann:

  • Der Browser!!! (Habe Firefox, Internet Explorer und Google Chrome getestet – bei allen das Gleiche).
  • Der PC!!! (auf drei völlig unterschiedlichen Systemen getestet).
  • Virenscanner oder Firewall. Ausgeschaltet
  • LAN oder WLAN (auch da mal so mal so getestet)
  • Flash oder Java – bei allen neu installiert.
  • Das Betriebssystem: Sowohl auf Windows 7 als auch XP getestet.
  • Der Provider: bei mir getestet (Kabel Deutschland) und bei anderen DSL Anschlüssen.
  • https oder http – kein Unterschied

Ein Kumpel konnte soweit ich das beurteilen konnte, bei mir eingeloggt über seinen Account seinen Freunden länger schreiben!!

Was es sein kann:

  • eigentlich nur noch Facebook und mein Account

Aktualisieren / Refreshen per F5 im Browser oder Schließen des Chatfensters und neu Öffnen über den Kontakt in der Online-Liste bewirkt, dass man dann wieder mal so 20 Sekunden schreiben kann.
Danach ist es wieder seeeeeehr unwahrscheinlich, dass Nachrichten durch kommen!

One thought on “Facebook Chat stellt Nachrichten nicht richtig / zuverlässig zu”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.