Print Shortlink

Lange Domainnamen abkürzen

Kennt ihr das? Ihr wollt einem Bekannten eine Mail schicken, und kopiert dort einen Link rein, der (dank mancher CM-Systemen) irrsinnig lang ist.
Problem: bei Zeilenumbrüchen kriegen unerfahrene Nutzer die Verknüpfung nicht auf.

Bei Twitter ist z.B. jeder Buchstabe kostbar (bzw. lassen sich URLs mit mehr als 140 Zeichen meist gar nicht erst posten). Im Studivz oder bei Facebook möchte man auch nicht ellenlange URLs einfügen.

Ich habe eine Abhilfe!

Unter c7r.de könnt ihr ganz einfach eure langen Links / URLs massiv verkleinern und diese dann egal wo nutzen.

Die URLs werden dort ungefähr 2 Jahre gespeichert und sind solange sowieso nutzbar! Sind sie wichtig, werden häufig genutzt, bzw. du schreibst mir, dass eine dort angelegte URL länger bestehen soll, dann werde ich diese gerne auch länger aktiv lassen!
Natürlich behalte ich mir jederzeit vor, kritische Links (politisch, ethisch, moralisch fragwürdige Domains) einfach zu entfernen, aber für den Hausgebrauch sollte es wirklich ausreichen!

Klar gibt es bit.ly, wo vor allem die resultierenden Links dann doch schon recht lang sind, aber dagegen biete ich einen wirklich kürzeren Service!

Leave a Reply