Print Shortlink

Neues für mich aus der Küche…

Ich mag es ja, wenn sinnvolle Dinge bei Lebensmitteln miteinander kombiniert werden um einen guten Geschmack zu erzeugen und für wahre Freude zu sorgen.
Generell sind dies so Dinge, wo Fleisch mit Fleisch kombiniert wird oder Fleisch mit Käse und Fleisch, oder ähnliche Kombinationen. z.B. Berner Würstchen sind da ne klasse Kombo, ein Käsewürstchen in einem Speckmantel.

Nur gab es für mich bisher einige, heftige Probleme, sobald es um das Thema Sauce ging. Hier musste meist ungesundes Gemüse (Tomaten, Paprika, Holländer (bei der gleichnamigen Sauce) herhalten um das Ergebnis zu verfremden.

Doch, weil anscheinend der Mallorquiner mitgedacht hat, gibt es hier Abhilfe!
Das glücklichmachende Mittel heißt Mojo de Sobrassada (oder auch nur mit einem „s“ -> Sobrasada)!!!
Tadaaaaa, es ist …. Aaachtung!!! ->>>> Sauce aus Speck und Fleisch und nur wenig Tomaten 🙂 Jippieh! Alle Probleme gelöst. Schmeckt prima und verfremdet den Geschmack von Fleisch halt einfach nicht.

Gut, dass der Spanier das erfunden hat, wär ich sicher nicht drauf gekommen
Wollte ich euch nur mal wissen lassen.

Gibt`s in eurem gut sortierten Supermarkt und von IBERO

Leave a Reply