Wikiloc – coole Ideen für Wanderungen, Erkundungen,…

Ich wusste, dass es so etwas doch irgendwann einmal geben muss. Gerade in Zeiten, in denen man irgendwie schon ein GPS Empfänger mit dabei hat, ist es ja recht einfach geworden seine eigenen Bewegungen festzuhalten und irgendwie als Route bereit zu stellen. Schön und gleichzeitig schade ist die Anbindung an Panoramio (wenn man selber seine Bilder nur bei Flickr bereit stellt).

Da sich das ganze nicht vernünftig im iframe öffnen lässt, hier der Link zu der konkreten Route
http://de.wikiloc.com/wikiloc/view.do?id=249982

So kann man sich jedenfalls recht komfortabel die Route schon einmal anschauen. Man sieht die Höhenmeter und viele hilfreiche Angaben. Wer wandern will ist hier gut beraten.

(Hier ein Loc für 2010: http://de.wikiloc.com/wikiloc/view.do?id=224806)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.