Bin ich umweltfreundlich?…

Damit meine ich nicht, ob meine Umwelt mit mir klar kommt (mich alle lieb haben), sondern ob ein Verhalten, mein Konsumverhalten eher oder stark gegen die natürlichen Ressourcen steht:

Dies kann man leicht rausfiunden, wenn man an der Befragung hier teilnimmt:
http://www.earthday.net/Footprint/index.asp

meine Ergebnisse:

umwelt.jpg

Mann bin ich froh, das ist für Deutschland OK und im internationalen Vergleich eher unten. Amis (ja die können ja alles) brauchen da sogar mehr (und ich finde meinen Lebensstil schon recht Ressourcenverschwendent).

Also Leute! Ich spare auch langsam mehr.. klar, der Teuro und die Energiepreise machen es nötig, aber es ist auch echt nicht sinnvoll das Geld für Wasser, Strom, Benzin,.. aus dem Fenster zu schmeißen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.