Karneval 2011 in Las Palmas – Gran Canaria

Der „Carnaval de Las Palmas 2011“ wird verhältnismäßig spät stattfinden. Ab dem 15.02.2011 geht es los und endet erst einen Monat später mit der Beerdigung der Sardine am 12.03.2011. Eine Woche zuvor wird voraussichtlich der große Umzug (Gran Cabalgata) in Las Palmas stattfinden.

Seit 2010 ist das Thema des Karnevals in Las Palmas, Gran Canaria anscheinend nicht mehr so stringent. Im Jahr 2009 war es mit dem Thema „Piratas“ ziemlich klar, worum es gehen würde, aber 2010 waren natürlich die Kostüme zum Themenkomplex „Medien“ deutlich vielseitiger, bunter, aber auch weniger vereinend.
2011 steht das Thema „Mar y Culturas“ -> Meer und Kulturen an. Auch dieses Thema wird sicher zu vielseitiger Kostümierung führen. Ich persönlich hoffe, dass es ein wenig konformer und nachvollziehbarer wird, als 2010, wo es mir „zu bunt“ und vor allem verwirrter im Gegensatz zu den Jahren davor war.

Der Karneval von Maspalomas / Playa del Ingles findet übrigens vom 17. bis 27. März 2011 unter dem Motto “Maspalomas y el Mar” -> Maspalomas und das Meer statt. Das Plakat konnte ich bisher noch nicht finden.

3 thoughts on “Karneval 2011 in Las Palmas – Gran Canaria”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.