Verbreitung oder Vorkommen des Nachnamens: Reuter

Über http://christoph.stoepel.net/geogen.aspx habe ich mal geschaut, wo der Name Reuter in Deutschland verbreitet ist!

reuterwege.jpg

Man kann daraus wohl eine Westwärtsbewegung sehen, die sowohl nach Norden, als auch nach Süden hin doch wieder langsam gen Osten wandert, also eine Kurve darstellt. Jedenfalls lassen sich einige „unserer“ Sippe im Raum Hannover finden.

„Sie liegen mit 12129 Treffern auf dem 151. Platz der häufigsten Namen in Deutschland“
Da die Verbreitung bei Namen Reuther ungefähr den mittleren Pfeil abzeichnet, ist davon auszugehen, dass dies eine größere Verteilung in der Westrichtung bedeutete.

die Farben bedeuten folgendes:

legende.jpg

One thought on “Verbreitung oder Vorkommen des Nachnamens: Reuter”

  1. na das is ja eine erstaunliche seite die sich mir hier öffnet.. und ich kann nur bestätigen, das der name Reuter und damit der pfeil Ostwaerts auch meine wenigkeit wiedergibt;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.